Werbung: Für diesen Beitrag wurden mir drei Bücher kostenfrei zur Verfügung gestellt

Ich werde Müllmann, dann muss ich nur donnerstags arbeiten. Die Logik von Kindern ist in der Erwachsenenwelt wunderbar komisch. Wir alle kennen die besten Sprüche und Weisheiten unserer Kindern. So auch bei Enno Münster: Seit er Vater einer kleinen Tochter ist, sammelt er Kindersprüche. Der Jurist und Kaufmann hat mittlerweile so viele Sprüche, dass er sie auf seiner Webseite und auf Facebook allen zugänglich macht. Außerdem hat er die Kindersprüche nun in einem Buch zusammengefasst: “Oma hat Reservehaut am Arm” ist der Titel. Ich stelle das Buch heute vor und darf auch gleich zwei Exemplare verlosen!

 

oma hat reservehaut am arm

Sammlung von Kindersprüchen

Als die Bücher hier eintrafen und ich das erste Mal durchblätterte, kamen mir gleich die Erinnerungen an die besten Sprüche meiner Kinder. Zum Beispiel als unsere Große (damals 2 einhalb) ihrem kleinen Bruder (1J.) einen Duplostein mit den Worten wegnahm: “Das ist nicht zum spielen.” In ihren Worten spiegelt sich die Welt der Großen Leute, und oftmals kommt es zu wahnwitzigen Verzerrungen oder Schlussfolgerungen: “Ich heirate mal Papa. Da weiß ich, dass er lieb ist.”

Das sind so schöne und liebevolle Momente. Mit “Oma hat Reservehaut am Arm” legt Enno Münster über 1000 Kindersprüche vor, darunter auch bislang unveröffentlichte. Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, zum Beispiel “Schwangerschaft und Geburt”, “Liebe, Sex & Partnerschaft”, “Arbeit & Geld” usw. Wer die Seite kinderspruch.de kennt, ahnt, was für wunderbare Weisheiten da warten. Auf der Seite kann man übrigens auch eigene Sprüche einsenden.

oma hat reservehaut am arm

Das Buch “Oma hat Reservehaut am Arm”* (Werbelink) ist ein sehr kurzweiliges und schmunzelndes Lesevergnügen. Ich finde, es ist außerdem eine schöne Geschenkidee für werdende Eltern und Großeltern. Erschienen ist das Buch im Juni 2018 bei Goldmann.

 

Verlosung

Zwei Bücher verlose ich heute! Um zu gewinnen, kommentiere hier unter diesem Blogpost oder auf Instagram. Gern darfst du mit dem schönsten Spruch deines Kindes kommentieren, ist aber kein Muss, genauso wie “folgen” – ich freu mich aber trotzdem über Herzchen und Follower.

EDIT: Gewonnen haben jen_nyo.o (Instagram) und Julia N (Blog). Die Auslosung erfolgte über random.org – es war Zufall, dass auf beiden Kanälen (Blog und Instagram) je eine gewonnen hat, aber es freut mich persönlich sehr. Beide Gewinnerinnen erhalten eine Mail von mir, wie es weitergeht.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben :). Ich hab mich sehr gefreut und auch herzlich über die vielen Sprüche gelacht 😀

oma hat reservehaut am arm

Es gelten folgende Bedingungen für das Gewinnspiel:
1. Das Gewinnspiel wird veranstaltet von Padermama.de, Sonja Feierabend, Mömmenweg 40, 33104 Paderborn.
2. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr.
3. Mitarbeiter von Padermama.de und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
4. Die Teilnahme erfolgt online über das Kommentieren des Gewinnspiel-Blogposts oder auf der zugehörigen Instagram-Seite.
5. Die im Rahmen der Gewinnspiele erhobenen Daten werden von Padermama.de ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels, insbesondere zur Benachrichtigung der Gewinner, verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
7. Die Gewinner werden öffentlich und namentlich hier auf dem Blog genannt.
8. Die Gewinner erklären ihr Einverständnis zur Veröffentlichung ihres Namens über verschiedene Kommunikationskanäle von Padermama.de im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel.
9. Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und sind nicht übertragbar.
10. Jeder Teilnehmer darf nur einmal teilnehmen. Um für alle faire Chancen zu gewährleisten, werden stichprobenartig und bei Verdachtsmomenten die IP-Adressen überprüft. Wer mogelt, wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
11. Hinweis für Instagram-Gewinnspiele: Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der vom Nutzer bereitgestellten Informationen ist nicht Instagram, sondern Padermama.de. Die bereit gestellten Informationen werden einzig für die Benachrichtigung bei einem Gewinn und zur Zustellung des Gewinnes verwendet.

buch bücher oma hat reservehaut am arm

Werbung und Werbelinks: Die drei Bücher “Oma hat Reservehaut am Arm” von Enno Münster wurden mir kostenfrei überlassen, zwei darf ich hier verlosen. Eine weitere Vergütung erfolgte nicht. Meine Meinung wurde nicht durch die Frei-Exemplare beeinflusst. Bei einer Bestellung über einen Werbelink erhalte ich eine kleine Provision – dies bedeutet aber nicht, dass ich dir für ein paar Cents dieses Buch “andrehen” will. Ich danke dir für deinen Support – sei es durch einen Einkauf, einen Kommentar oder einen “Like” auf einem Social-Kanal :). 

Sharing is Caring! Vielen Dank fürs Teilen 🙂