Zauberer, Gaukler, Messerwerfer, Flammenjonglierer ziehen mich gerne aus dem Publikum, wenn sie eine “Freiwillige” brauchen. Ich weiß nicht, woran das liegt, ich versuch mich jedes Mal zu verstecken. Ich meide Augenkontakt, tauche ab, versuche Richtung Toilette zu fliüchten – keine Chance!!

Ich habe keinerlei Ambitionen oben auf einer Menschenpyramide zu stehen, mit Messern oder Fackeln beworfen zu werden oder an einen Zauberer gefesselt zu werden. Das ist alles so passiert, da gibt’s Zeugen in meiner Familie und engstem Freundeskreis, die das alle auch irre lustig fanden und johlend Beifall geklatscht haben.

Wenn ich mal nicht “freiwillige Assistentin” bin, bin ich Sonja, Jahrgang 1980, Mama von 4 phantastischen Kindern und selbstständige Bloggerin – in Paderborn. Ich bin sehr kreativ, lese gern, bin überzeugte Selbermacherin, liebe Fotografie, Reisen, gutes Essen und schreibe neben meinen Blogs noch an einem Roman.

Ich bin in Paderborn aufgewachsen und kenne diese kleine Stadt doch ziemlich gut. Seit ich als Mama nach ein paar Jahren “woanders” zurückkehrte, lernte ich sie nochmal neu kennen und schätzen. Grund genug sie in meinen Mamablog mit einzubeziehen, daher der Name: Padermama!

Themen

Nachdem mein Näh- und DIY-Blog “The Crafting Café” mir thematisch zu groß wurde, habe ich für die Eltern- und Mamathemen kurzerhand einen diesen Mamablog eingerichtet: Padermama.de.

Hier widme ich mich dem Leben in Paderborn (als Großfamilie), Kindern,  Erziehungs- und Mamathemen allgemein, Family-Food (vegetarisch-vegan), Living & Lifestyle, Garten und vor allem Reisen und Ausflügen mit Kindern – wir lieben es unterwegs zu sein!

All dies und weitere Abenteuer gibt’s von nun an regelmäßig hier zu lesen. Und wenn mal wieder Gaukler, Zauberer, Jongleure zugegen sind, findet ihr mich auf der Pyramide ganz oben oder an die Holzwand gefesselt, während Messer auf mich zufliegen.