Über mich

Zauberer, Gaukler, Messerwerfer und Flammenjongleure ziehen mich gerne aus dem Publikum, wenn sie eine „Freiwillige“ brauchen. Ich weiß nicht, woran das liegt.

Ich habe keinerlei Ambitionen auf einer Menschenpyramide zu stehen, mit Messern oder Fackeln beworfen zu werden oder an einen Zauberer gefesselt zu werden.

Trotzdem ist das alles so passiert, da gibts Zeugen in meiner Familie und engstem Freundeskreis, die das alle auch irre lustig fanden und johlend Beifall geklatscht haben.

Wenn ich mal nicht „freiwillige Assistentin“ bin, bin ich Sonja, Jahrgang 1980, Mama von 4 phantastischen Kindern und selbstständige Bloggerin – in Paderborn. Ich bin sehr kreativ, lese gern, bin überzeugte Selbermacherin, liebe Fotografie, Reisen, gutes Essen und schreibe neben meinen Blogs noch an einem Roman.

Ich bin in Paderborn aufgewachsen und kenne diese kleine Stadt ziemlich gut. Seit ich als Mama nach ein paar Jahren „woanders“ zurückkehrte, lernte ich sie nochmal neu kennen und schätzen. Grund genug sie in meinen Mamablog mit einzubeziehen, daher der Name: Padermama!

Mehr über mich und von mir erfährst du in diesen Beiträgen.

Interviews und Gastbeiträge

Im Februar 2019 hat mich Tino aka „Herr Mama“ zum Thema Fernbeziehungen interviewt. Hier ist der Beitrag.

Kooperationen

Dieser Blog existiert seit Mai 2018 und hat bereits einige sehr treue Leserinnen, worüber ich mich sehr freue. Für thematisch relevante Kooperationen stehe ich gern zur Verfügung. In meinem Kurz-MediaKit habe ich die wichtigsten Zahlen und Informationen für Sie festgehalten.

Wenn Sie sich eine Kooperation im Bereich DIY/Nähen wünschen, könnte mein Blog „The Crafting Café“ der richtige sein.