Über mich

Zauberer, Gaukler, Messerwerfer und Flammenjongleure ziehen mich gerne aus dem Publikum, wenn sie eine „Freiwillige“ brauchen. Ich weiß nicht, woran das liegt.

Ich habe keinerlei Ambitionen auf einer Menschenpyramide zu stehen, mit Messern oder Fackeln beworfen zu werden oder an einen Zauberer gefesselt zu werden.

Trotzdem ist das alles so passiert, da gibts Zeugen in meiner Familie und engstem Freundeskreis, die das alle auch irre lustig fanden und johlend Beifall geklatscht haben.

Wenn ich mal nicht „freiwillige Assistentin“ bin, bin ich Sonja, Jahrgang 1980, Mama von 4 phantastischen Kindern und selbstständige Bloggerin – in Paderborn. Ich bin sehr kreativ, lese gern, bin überzeugte Selbermacherin, liebe Fotografie, Reisen, gutes Essen und schreibe neben meinen Blogs noch an einem Roman.

Ich bin in Paderborn aufgewachsen und kenne diese kleine Stadt ziemlich gut. Seit ich als Mama nach ein paar Jahren „woanders“ zurückkehrte, lernte ich sie nochmal neu kennen und schätzen. Grund genug sie in meinen Mamablog mit einzubeziehen, daher der Name: Padermama!

Mehr über mich und von mir erfährst du in diesen Beiträgen.

Interviews und Gastbeiträge

Das Bloggen liegt mir im Blut, und so freue ich mich, wenn ich die Gelegenheit bekomme auf anderen Blogs zu schreiben oder wenn ich interviewt werde. Hier findest du meine Gastartikel und Interviews. Wenn du Interesse hast bei mir einen Gastbeitrag zu schreiben, schreib mir gern eine Mail :).

Im August 2019 habe ich auf Marylouloves.de einen Gastbeitrag über unsere (ersten) Erfahrungen mit dem Kindergarten geschrieben: Der Eltern-Mob – eine Geschichte darüber, wie Eltern eine Kindergartenleitung rausmobbten.

Im Februar 2019 hat mich Tino aka „Herr Mama“ zum Thema Fernbeziehungen interviewt. Hier ist der Beitrag.

Kooperationen

Dieser Blog ging im Mai 2018 online. Meine Schwerpunkte hier sind:

  • Mama-, Eltern- und Erziehungsthemen
  • Familien-Food (Kochen & Backen)
  • Bücher, Filme, Spiele (Rezensionen & Verlosungen)
  • Ausflüge und Familienurlaub
  • Themen rund um Paderborn natürlich 🙂

Für thematisch relevante Kooperationen innerhalb gesetzlicher Vorgaben und gemäß Google-Richtlinien stehe ich Ihnen gern als Texterin, Content-Erstellerin, Fotografin und Social-Media-Marketing-Exptin zur Verfügung. Sie erreichen mich am besten per Email unter sonja [ett] padermama.de.

In meinem Kurz-MediaKit habe ich die wichtigsten Zahlen und Informationen für Sie festgehalten. Mir liegt sehr viel an einer individuellen und guten Zusammenarbeit – gern auch als langfristiges Projekt.

Für soziale Themen, ehrenamtliche Organisationen, regionale Projekte und andere Herzensangelegenheiten steht mein Blog – abhängig von meiner Auftragslage und Art der Anfrage – auch unentgeltlich zur Verfügung. Ich setze mich gern für Kinder- und Menschenrechte, den Klimaschutz und eine Welt ohne Waffen ein.

Wenn Sie sich eine Kooperation im Bereich DIY/Nähen wünschen, könnte mein Blog „The Crafting Café“ der richtige sein.