Wirklich ganz zufällig bin ich auf diese Foto-Blogparade gestoßen und habe Spaß spontan mitzumachen. Wirklich viel „Futter“ hat sich bisher bei mir nicht angesammelt, denn ich war in diesem Jahr bisher „nur“ in Dänemark. Demnächst wird sich das ändern, denn Ende Juli sind wir eine Woche weg und dann haben wir als Highlight des Jahres im Herbst noch eine Wohnmobiltour mit den Kindern geplant – mehr erzähle ich dann beizeiten darüber. Nun aber die Fotoparade: 6 Fotos aus dem letzten halben Jahr sind gefragt, und ich liefere hier und heute :).

 

Fotoparade von Erkunde-die-Welt

Michael von Erkunde-die-Welt hat diese Fotoparade ins Leben gerufen. 6 Bilder in 6 Kategorien sollen wir heraussuchen und zeigen. Die Regeln und Gewinnmöglichkeiten sind in diesem Beitrag genau beschrieben. Die Parade läuft noch bis zum 31.07.2018. Ich mach jetzt einfach mal zum Spaß mit und zeige meine Bilder zu den folgenden Kategorien:

  • „Nahaufnahme“
  • „Nachts“
  • „Nass“
  • „Kontrast“
  • „Farbtupfer“
  • „Schönstes Foto“

 

„Nahaufnahme“

fotoparade

„Nachts“

Ok, es stand da, man darf die Kategorien kreativ auslegen. Also kreativ: Leuchtturm im Nebel, nachmittags um ca. 16h. Gefühlt nachts.

fotoparade

„Nass“

urlaub am meer

„Kontrast“  & „Farbtupfer“

Gilt das? An dieses Bild musste ich bei beiden Kategorien als erstes denken, und meist sind meine ersten Ideen die besten :). Dafür habe ich mehrere „Lieblingsbilder“.

farbtupfer fotoparade

„Schönstes Foto“

Hier kann ich mich einfach nicht entscheiden. Aber diese Bilder fassen meine Gefühle und Gedanken für diesen Urlaub am besten zusammen. Es sind vielleicht nicht die „besten Fotos“ (welche Kriterien liegen da zugrunde?), aber das sind die, die ich mir in 20×30 auch an die Wand hänge :).

steg wasser

keramik wikinger

düne dänemark

Foto-Parade

Bei dieser Fotoparade machen schon ganz viele andere Blogs mit, und ich bin ganz begeistert, was für geniale Bilder dabei entstanden sind! Ein paar Bloggerkollegen verlinke ich mal hier: Auf Unterwegs mit Kind gibt’s eine sehr vielseitige Auswahl – wow! Jacqui von dem sympathischen Blog Weltgefühle zeigt ihre Sicht auf die Welt, und als dritte Blog-Empfehlung habe ich mir Kulturtänzer ausgesucht – geschrieben und fotografiert von einem Harry-Potter-Fan. Und die Bilder sind einfach WOW!

Damit freue ich mich nun mitzumachen – bis demnächst!

Sonja

schönsten reisefotos blogparade

Sharing is Caring! Vielen Dank fürs Teilen 🙂
Author

Sonja alias Padermama - kreativ-wilde Mama von vier Kindern. Liebt ihren Garten, Nähen und laute Musik.

8 Comments

  1. Liebe Sonja,
    Deine Schönsten sind wirklich alle toll. Ich freu mich, dass ich deinen Blog durch die Fotoparade entdeckt habe. Vielen Dank fürs Verlinken!
    Liebe Grüße
    Angela

    • Sonja Reply

      Hallo Angela,

      vielen Dank und bitte gern 🙂

      Lieber Gruß,
      Sonja

  2. Hallo Sonja,

    Willkommen bei der Fotoparade! Schön, dass du mitmachst und deine schönsten Bilder mit uns teilst!

    Lg Michael

    • Sonja Reply

      Hallo Michael,

      dankeschön :). Ich freu mich übers Mitmachen – es ist wirklich eine schöne Aktion!

      Lieber Gruß,
      Sonja

  3. Tolle Sachen habt ihr erlebt! Beim „schönsten Foto“ habe ich auch ein Lieblingsfoto von mir gewählt – egal, ob das wohl objektiv auch so gesehen wird. Ich finde, das ist die beste Wahl, auch bei Dir. Liebe Grüsse, Miuh

    • Sonja Reply

      Hallo Miuh,
      Herzensentscheidungen sind immer am besten!
      Danke für deinen Besuch bei mir und lieber Gruß,
      Sonja

  4. Schöne Fotos, liebe Sonja! In Dänemark gibt es immer ein so wundervolles Licht, wir haben das schöne Land über viele Jahre jeden Sommer bereist und schwärmen heute noch davon (und reisen auch immer wieder hoch in den Norden). Leider sind bei uns die Ferien immer sehr spät und so habe ich diese Fotoaktion verpasst. Egal, ich erfreue mich einfach an deinen tollen Bildern. Und dann gehe ich weiter deinen Blog entdecken…

    Viele Grüße

    Anni

    • Sonja Reply

      Hallo Anni,

      danke für deinen Besuch und deine lieben Worte! Ja, mit dem Licht im Norden gebe ich dir Recht: Zusammen mit der klaren Kälte ist es schon einzigartig, und auch ein schönes Ziel für das Frühjahr oder Herbst.
      Die Fotoaktion gibt es glaub ich regelmäßig – ich hoffe, dass ich bei der nächsten wieder dabei bin. Für Herbst haben wir einen schönen Trip geplant, da verspreche ich mir viele wunderschöne Motive von! 🙂

      Lieber Gruß,
      Sonja

Write A Comment