So schnell ist der Monat schon wieder um! Und endlich sind die Temperaturen wieder freundlich. Ich bin heute auf der H & H Messe in Köln in Sachen „Nähen“ unterwegs, aber ich hab hier trotzdem ein paar lesenswerte Links – viel Spaß beim Stöbern!

Bevor es losgeht, noch schnell der Hinweis in eigener Sache: Denk an die Bier-Verlosung! 😉 Noch bis 02.04.2019 hast du die Chance auf das Frühlingsbierpaket von BierSelect. Viel Glück!

Reise

Uns lässt ja das Thema Wohnmobil nicht los – hier habe ich einen schönen Reisebericht über die Normandie mit Wohnmobil gefunden. (Und mein nächster Reisebericht folgt in Kürze!)

20 schöne Reiseziele in Deutschland mit Kindern hat Reisebloggerin Sabine hier zusammengestellt.

Backen

Meine liebe Bloggerkollegin Elke hat einen super leckeren Birnenkuchen gebacken. Hier geht’s zum Rezept.

Ein leckeres Muffin-Rezept für saftige Vanille-Himbeer-Muffins habe ich hier gefunden.

Meine Lieblingstorte ist Schwarwälder-Kirsch. Ein Rezept dazu hab ich hier gesehen.

Gesellschaft und Wissenswertes

Zum Internationalen Glückstag am 20.03.2019 habe ich hier was zur „Glücksformel“ gefunden und wie das so geht mit dem Glücklichsein.

Es gibt ein Grab eines großen Wikingerkriegers – es gilt unter Forschern als DAS Kriegergrab schlechthin. Jetzt haben Forscher herausgefunden: Er war eine FRAU!! Die Geschichte, wie sie das herausgefunden haben – es war nämlich eine Frau, die die ersten Hinweise dazu entdeckt, ist auch sehr interessant. Hier kannst du es nachlesen – ich finde solche Geschichten einfach superspannend und inspirierend!

Zum Abschluss habe ich einen kritischen Text über die „Rückkehr der Biederfrauen“ und warum sie gefährlich ist gefunden.

Author

Sonja alias Padermama - kreativ-wilde Mama von vier Kindern. Liebt ihren Garten, Nähen und laute Musik.

Write A Comment