Ich weiß, ich bin im Moment viel zu selten hier. Mein Nähblog braucht mich im Moment sehr – denn ich arbeite an einigen neuen Nähprojekten und Schnittmustern, da kommt mein Mamablog leider etwas zu kurz. Trotzdem lese ich ja gern und viel im Internet und habe wieder ein paar Linktipps zusammengestellt – inklusive meinem Interview bei „Herrn Mama“.

Beziehungskisten

Tino von Herr Mama hat mich zum Thema „Fernbeziehungen“ interviewt. Da ich seit Beginn unserer Beziehung auch eine Fernbeziehung habe, konnte ich da einiges und sehr persönliches erzählen. Hier geht’s zum Interview.

Food

Ich habe selbst wenigstens die Avokado-Sahne-Sauce für Mamas beigesteuert – die Sauce, die ich esse, während meine Kinder ihre Nudeln in Ketchup tunken. Aber andere Bloggerinnen zeigen, was man noch alles so leckeres kochen kann:

Elke von dem Blog Elke Works auch hier aus dem Paderborner Raum stellt auf ihrem Blog den „Lippischen Pickert“ vor.

Eine Tomaten-Ricotta-Tarte mit Pinienkernen habe ich hier gefunden. Finde ich auch super als Beilage zum Grillen – wo doch die Grillsaison schon begonnen hat.

Kulturell Interessantes für Mamas

Ja, ich weiß, der Alltag und der Haushalt haben uns alle im Würgegriff, und jetzt kommt der Garten auch wieder dazu. Aber ich find’s auch wichtig sich auch so mal Gedanken zu machen, und da habe ich zwei Lese- bzw. eine Hörempfehlung – btw. gibts den Deutschlandfunk auch als Podcast bei Spotify, das hält mich auf dem Laufenden!

Der Deutschlandfunk erinnerte an den Pädagogen Otto Felix Kanitz, der seiner Zeit weit voraus war und seinen Tod im KZ Buchenwald fand. Ein sehr lesenswerter Beitrag, der auch in der Audiothek angehört werden kann. Mich hat die Geschichte dieses Mannes sehr berührt. Hier ist der Beitrag.

Warum Mütter sich weniger für Nachrichten interessieren, und was daran geändert werden sollte – nachzulesen bei Edition F.

Damit verabschiede ich mich für heute und merke noch zum Titelbild an: Das war am Lippesee hier in der Nähe – ein schönes Ausflugsziel für einen Nachmittag :).

Bis demnächst,

Sonja

Sharing is Caring! Vielen Dank fürs Teilen 🙂
Author

Sonja alias Padermama - kreativ-wilde Mama von vier Kindern. Liebt ihren Garten, kreative Dinge und laute Musik.

2 Comments

Write A Comment