Die Linktipps sind ein bisschen untergegangen. Mich haben die Feiertage und das Regenwetter auch ein bisschen aus der Bahn geworfen. Dafür habe ich ein paar sehr sehr gute Links gesammelt – und darum geht es ja: Ich will in meiner eigentlich monatlichen Linksammlung aktuelle und interessante Links rund ums Elternsein und Leben vorstellen – lesenswerte Texte, die mir gefallen haben.

Dieses Mal habe ganz viel für Eltern dabei – darunter ein Link zum Thema „Kinderfotos im Netz“, ein intimer Beitrag über die Veränderung des eigenen Körpers nach der Schwangerschaft, eine Neuigkeit für Paderborn und ein paar Alltags- und Beschäftigungstipps für „Mamas Alltag“, sprich: Ideen für die Sommerferien, Tipps für die Hausaufgaben, und warum man die Kinder auch einfach mal spielen lassen sollte.

Ich hoffe, dass dir die Links gefallen? Was ist dein liebster? Wovon willst du mehr? Schreib mir gern einen Kommentar – auch, wenn du ergänzende Links hast!

Rezepte

Hmmmm, yummi! Wir starten mit diesem leckeren Rezept für Erdbeer-Rhabarber-Muffins von Elke Works

Reiseblogger

Der Traum aller Alt-68er und ihrer geistigen Erben (ich zähle mich auch dazu). Diese Reiseblogger erfüllen ihn sich und bauen aus einem alten Van ein Reisemobil.

Eltern & Mama (in Paderborn)

Interview mit „Juramama“ Nina Straßner über die Verbreitung von Kinderfotos im Netz: Was darf? Was darf nicht?

Der Körper verändert sich – gerade nach einer Schwangerschaft! In diesem intimen Artikel schreibt Bloggerin Julie, warum sie nach fünf Schwangerschaften ihren Körper akzeptiert, aber nicht liebt.

Paderborner Eltern aufgepasst: In Paderborn soll es demnächst eine „Freie Schule“ geben, wie die NW hier berichtet. Ich finde das Projekt sehr spannend und treffe demnächst Karsten, einen der Initiatoren des Projekts. Wenn ihr Fragen an ihn habt, stellt sie gern in den Kommentaren, dann gebe ich sie weiter.

sommerferien beschäftigung kinder
Beschäftigungsideen für die Ferien gesucht? Auf „The Crafting Café“ habe ich welche gesammelt.

Auf meinem Näh- und DIY-Blog „The Crafting Café“ habe ich 10 DIY- und Bastelideen mit Kindern für die Sommerferien gesammelt.

Warum man Kinder einfach mal spielen lassen sollte – My Monk weiß die Antwort.

Hausaufgaben können zur Zerreißprobe werden. Neuerdings probiere ich den „Friss-die-Kröte“-Trick der Kollegin. Hilft auch bei anderen Prokrastinationsthemen ;).

Gesellschaft & Politik

Muttersein und Feministinsein: Schließt sich das aus? Gehört das erst recht zusammen? Ich finde ja – und bin sehr glücklich diesen Blog gefunden zu haben: Feminist Motherhood.

Die bloggenden Kollegen von „Mit Kind im Rucksack“ reflektieren die Europawahl – aus dem tiefsten Osten.

Sharing is Caring! Vielen Dank fürs Teilen 🙂
Summary
Linktipps rund ums Elternsein - Ausgabe April-Juni 2019
Article Name
Linktipps rund ums Elternsein - Ausgabe April-Juni 2019
Description
Ich sammle regelmäßig Links für Mamas, bzw. rund ums Elternsein. Dieses Mal geh es um Gesellschaftliches, Rechtliches und den Alltag mit Kindern!
Author
Publisher Name
Padermama
Author

Sonja alias Padermama - kreativ-wilde Mama von vier Kindern. Liebt ihren Garten, Nähen und laute Musik.

Write A Comment